Lust auf eine zusätzliche Woche Urlaub?
Wussten Sie, dass jedem Arbeitnehmer in NRW fünf zusätzliche Tage Urlaub zustehen? Zumindest dann, wenn sie zur persönlichen oder beruflichen Weiterentwicklung genutzt werden. Und wenn sie unter die Voraussetzungen des Arbeitnehmerweiterbildungsgesetzes fallen.
Wir als VHS Düsseldorf sind als Einrichtung für die Durchführung von Bildungsurlauben anerkannt und bieten diesen in unterschiedlichsten Bereichen an. Sie möchten Ihre Rhetorik verbessern, hinter die großartigen Möglichkeiten von Excel kommen, Ihre Work-Life-Balance ausgleichen oder eine neue Sprache lernen? Unten haben wir das passende Angebot für Sie gelistet!
Natürlich können Sie den Bildungsurlaubskurs auch besuchen, wenn Sie bereits im Ruhestand, arbeitssuchend, studierend oder einfach in einer Phase der Neuorientierung sind. Unsere Kurse sind für alle da!
Informationen und Tipps zum Thema Bildungsurlaub finden Sie hier.
Hinweis zur Anmeldung:
- Sie können sich vorab die für den Antrag erforderlichen Unterlagen zusenden lassen oder Sie melden sich vorbehaltlich der Genehmigung durch den Arbeitgeber bei der Volkshochschule an.
- Sie erhalten anschließend eine Anmeldebescheinigung mit den für die Beantragung des Bildungsurlaubs benötigten Unterlagen.
Sollte der Arbeitgeber die Zustimmung zum Bildungsurlaub verweigern, können Sie sich bis 2 Wochen vor Kursbeginn abmelden. Hierbei wird eine Abmeldegebühr von 5 Euro erhoben - andernfalls ist die volle Kursgebühr zu entrichten.
G733204 (Seminar) Farb-, Typ- und Stilberatung für Frauen
| Beginn | Fr., 09.01.2026, 17:00 - 21:30 Uhr |
| Ende | Fr., 09.01.2026 |
| Kursentgelt | 36,00 € |
| Dauer | 1 Termin |
| Mindestteilnehmerzahl | 6 |
| Status |
|
| Kursleitung |
Anke von Garrel-Vierschiling
|
| Bemerkungen | Bitte ungeschminkt kommen. Bitte bringen Sie zum Farbabgleich Ihre dekorative Kosmetik mit. Im Anschluss ist es möglich, einen farblichen Einkaufsbegleiter bei der Dozentin zu erwerben. |
Wissen Sie, welche Farben Sie authentisch, strahlend und natürlich aussehen lassen? Welcher Figurtyp Sie sind, und welcher Kleidungschnitt Ihre Figur unterstreicht? Erleben Sie bei einer individuellen Farbanalyse, wie wundervoll Sie mit den richtigen Farben strahlen. Im Anschluss daran analysieren wir Ihren Figurtyp. Sie erhalten wertvolle Tipps zu Ihrem optimalen Kleidungschnitten, Haarschnitt, Brillen- und Schmuckform usw. Sie werden erstaunt sein, wie einfach es ist sich in seiner Haut wohler zu fühlen. Ich freue mich auf Sie.
Hinweis: Bitte kommen Sie ungeschminkt zum Seminar und bringen Ihre dekorative Kosmetik zum
Farbabglich mit. Dieses Seminar beinhaltet keinen Schminkkurs.
Im Anschluss des Seminars ist es möglich einen Farbpass bei der Dozentin zu erwerben.
Die Website der Kursleiterin: https://www.anke-von-garrel.de/
Die vhs Düsseldorf plant in diesem Jahr den Umzug in ihr neues Gebäude: Yorckstraße 23, 40476 Düsseldorf.
Wir informieren Sie rechtzeitig über alle Details und den genauen Zeitpunkt.
Kursort
VHS, Raum 2.23
ist barrierefrei
Adresse:
Bertha-von-Suttner-Platz 1-3
40227 Düsseldorf
| Datum | Uhrzeit | Ort |
|---|---|---|
|
Datum:
Fr. 09.01.2026
|
Uhrzeit:
17:00 - 21:30 Uhr
|
Wo:
Bertha-von-Suttner-Platz 1-3,
WBZ, Bertha-von-Suttner-Platz 1-3, Oberbilk, Raum 2.23
|
Kontakt & Betreuung









