Psychologie, Gesundheit und Bewegung Tanz und Rhythmus Verschiedene Tanzformen Tanzen lernen - Von Standard bis Swing (Seminar) Boogie Woogie Schnupperabend
Veranstaltung G851600 ist für die Anmeldung über das Internet nicht freigegeben.
Veranstaltungen im Bereich "Deutsch als Fremdsprache" erfordern eine Beratung.
Prüfungen und Fahrten müssen i.d.R. per besonderem Vordruck angemeldet werden.
G851600 (Seminar) Boogie Woogie Schnupperabend
| Beginn | Fr., 24.10.2025, 18:00 - 19:30 Uhr |
| Ende | Fr., 24.10.2025 |
| Kursentgelt | 9,50 € |
| Dauer | 1 Termin |
| Mindestteilnehmerzahl | 6 |
| Status |
|
| Kursleitung |
Karlheinz Reuber
|
| Bemerkungen | Bitte mitbringen: Hallenschuhe. |
Der Boogie Woogie gehört zur Familie der Swing-Tänze. Er entstand in den 1920ern in den USA und erlebte in den 1950er und 1960er Jahren seinen tänzerischen Höhepunkt. So stellt er eine echte Alternative zu Jive und Rock ´n Roll dar. An diesem Abend werden wir den Tanz kurz historisch einordnen um dann paarweise in die Bewegung zu kommen.
Ihr Alter spielt dabei keine Rolle. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wir tanzen nur in festen Paaren. Anmeldung bitte pro Person vornehmen.
Nur mit Voranmeldung und nur paarweise möglich!
Ihr Alter spielt dabei keine Rolle. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wir tanzen nur in festen Paaren. Anmeldung bitte pro Person vornehmen.
Nur mit Voranmeldung und nur paarweise möglich!
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


