Kursdetails
Kursdetails

D730110 Kreative Arbeit mit Künstlicher Intelligenz (KI) - malen, zeichnen und vieles mehr - eine Einführung

Das Ziel dieses Workshops ist den Teilnehmenden die Grundlagen der kreativen Arbeit mit der Künstlichen Itelligenz (KI) zu vermitteln.

Sie werden lernen, wie KI-Technologien genutzt werden können, um Kunstwerke zu erstellen, sei es Malerei, Zeichnen oder andere kreative Ausdrucksformen. Nach einer Einführung in die KI, und wie sie eingesetzt werden kann, beschäftigen wir uns mit gesteuerten Tools zur Erstellung einzigartiger Kunstwerke und experimentieren mit verschiedenen Stilen und Techniken. Zum Schluss tauschen wir uns über die Ethik und KI in der Kunst aus. Die Teilnahme am Kurs wird ab 16 Jahren empfohlen.

Bitte bringen Sie Ihren Laptop oder Tablett mit.

Es wird empfohlen, im Vorfeld ein Benutzerkonto für folgende KI-Programme anzulegen:

1. ChatGPT - www.openai.com
2. Bing image von Microsoft - https://www.bing.com/images

Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden

in den Warenkorb

Kursort

VHS, Raum 2.22

Adresse: Bertha-von-Suttner-Platz 1
40227 Düsseldorf


Termine zum diesen Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
So. 25.02.2024
Uhrzeit:
12:00 - 15:00 Uhr
Wo:
Bertha-von-Suttner-Platz 1, Bertha-von-Suttner-Platz 1, Raum 2.22, VHS am Hauptbahnhof