Integrationskurse mit Alphabetisierung
Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben? Wir helfen Ihnen weiter.
Falls Sie Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben haben – sei es, weil Sie diese Kompetenzen nie richtig erlernt oder im Laufe der Zeit „verlernt“ haben – bieten wir Ihnen den passenden Integrationskurs mit Alphabetisierung an.
Wer kann teilnehmen?
Unser Kurs richtet sich an Personen, die nicht oder nur unzureichend lesen und schreiben können. Dabei unterscheiden wir zwischen:
- Primäre Analphabeten: Menschen, die weder in ihrer Muttersprache noch in einem anderen Schriftsystem Lesen und Schreiben gelernt haben und oft wenig oder gar keine Schulerfahrung haben.
- Funktionale Analphabeten: Menschen, die die lateinische Schrift zwar kennen, sie jedoch nicht schnell und sicher genug lesen und schreiben können, um von einem allgemeinen Integrationskurs zu profitieren.
Quelle: Einstufungssystem für die Integrationskurse in Deutschland, Goethe-Institut 2017
Online-Veranstaltungen Computer und Internet (Online-Bildungsurlaub) Internetwerbung mit Google Ads: Planung, Umsetzung, Auswertung und Optimierung
G224530-D (Online-Bildungsurlaub) Internetwerbung mit Google Ads: Planung, Umsetzung, Auswertung und Optimierung
| Beginn | Mo., 29.09.2025, 09:30 - 16:50 Uhr |
| Ende | Do., 02.10.2025 |
| Kursentgelt | 280,00 € |
| Gebührenbestandteile |
Kerngebühr
240,00 €
Lernmittelgebühr (nicht ermäßigbar)
40,00 €
|
| Dauer | 4 Termine |
| Mindestteilnehmerzahl | 4 |
| Status |
|
| Kursleitung |
Tom Sion
|
Nahezu jeder mögliche Kunde nutzt die Suchmaschine Google, um sich über Ihre Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Um Ihre Website dort auffindbar zu machen, sind die organische Suchmaschinenoptimierung (SEO) und die bezahlte Suchmaschinenwerbung (SEA) unumgänglich. Die bezahlte Suchmaschinenwerbung mit Google Ads ist - richtig eingesetzt - ein sehr effektiver Weg, gezielt potentielle Kunden anzusprechen.
In diesem Bildungsurlaub erlernen Sie den Umgang mit Google Ads, so dass Sie von Beginn an Ihr Werbebudget effizient investieren können.
Anhand von individuell auf Ihre Unternehmensziele ausgerichteten Übungskampagnen werden Sie in diesem praxisorientierten Bildungsurlaub das Gelernte direkt für Ihr Unternehmen anwenden.
Ein eingerichteter Google Ads Account wird vorausgesetzt.
Einführung und Planung
Einsatzzwecke
Welchen Ertrag Sie erwarten können
Google Ads Funktionsweise
Ziele kennen und definieren
KPIs (Leistungskennzahlen)
Gute Keywords finden
Erfolg garantieren: Break Even und Preisobergrenze
Umsetzung
Aufsetzen einer Kampagne
Budget, Gebote und Gebotsstrategien
Anzeigen beschränken (Keywords, Standort, Zielgruppe…)
Keyword-Optionen
Anzeigenerweiterungen
Leistung mithilfe des Qualitätsfaktors verbessern
Leistungsstarke Landingpages
A/B-Tests
Auswertung und Optimierung
Überblick über die Auswertungsmöglichkeiten
Wichtige Erfolgskennzahlen
Manuelle Spalten und Filter
Zahlen richtig interpretieren
Keywords und Suchanfragen
Anzeigentexte und dynamische Platzhalter
Qualitätsfaktor
Budgetoptimierungen und Gebotsanpassungen
Negativmanagement
Landingpage Optimierung
Empfehlungen und Optimierungsfaktor
Zur Teilnahme benötigen Sie:
1. einen ungestörten Raum, eine stabile Internetverbindung und einen Computer mit angeschlossenem Headset (Kopfhörer und Mikrofon), möglichst auch eine Kamera. Testen Sie bitte rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn, ob alle Geräte funktionieren.
2. ein Benutzerkonto auf der Lernplattform der VHS Düsseldorf. Wir informieren Sie rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn, wie Sie das Benutzerkonto anlegen.
Weitere Informationen zu unseren Online-Veranstaltungen finden Sie hier.
In diesem Bildungsurlaub erlernen Sie den Umgang mit Google Ads, so dass Sie von Beginn an Ihr Werbebudget effizient investieren können.
Anhand von individuell auf Ihre Unternehmensziele ausgerichteten Übungskampagnen werden Sie in diesem praxisorientierten Bildungsurlaub das Gelernte direkt für Ihr Unternehmen anwenden.
Ein eingerichteter Google Ads Account wird vorausgesetzt.
Einführung und Planung
Einsatzzwecke
Welchen Ertrag Sie erwarten können
Google Ads Funktionsweise
Ziele kennen und definieren
KPIs (Leistungskennzahlen)
Gute Keywords finden
Erfolg garantieren: Break Even und Preisobergrenze
Umsetzung
Aufsetzen einer Kampagne
Budget, Gebote und Gebotsstrategien
Anzeigen beschränken (Keywords, Standort, Zielgruppe…)
Keyword-Optionen
Anzeigenerweiterungen
Leistung mithilfe des Qualitätsfaktors verbessern
Leistungsstarke Landingpages
A/B-Tests
Auswertung und Optimierung
Überblick über die Auswertungsmöglichkeiten
Wichtige Erfolgskennzahlen
Manuelle Spalten und Filter
Zahlen richtig interpretieren
Keywords und Suchanfragen
Anzeigentexte und dynamische Platzhalter
Qualitätsfaktor
Budgetoptimierungen und Gebotsanpassungen
Negativmanagement
Landingpage Optimierung
Empfehlungen und Optimierungsfaktor
Zur Teilnahme benötigen Sie:
1. einen ungestörten Raum, eine stabile Internetverbindung und einen Computer mit angeschlossenem Headset (Kopfhörer und Mikrofon), möglichst auch eine Kamera. Testen Sie bitte rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn, ob alle Geräte funktionieren.
2. ein Benutzerkonto auf der Lernplattform der VHS Düsseldorf. Wir informieren Sie rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn, wie Sie das Benutzerkonto anlegen.
Weitere Informationen zu unseren Online-Veranstaltungen finden Sie hier.
Kursort
Online
Adresse:
| Datum | Uhrzeit | Ort |
|---|---|---|
|
Datum:
Mo. 29.09.2025
|
Uhrzeit:
09:30 - 16:50 Uhr
|
Wo:
Online
|
|
Datum:
Di. 30.09.2025
|
Uhrzeit:
09:30 - 16:50 Uhr
|
Wo:
Online
|
|
Datum:
Mi. 01.10.2025
|
Uhrzeit:
09:30 - 16:50 Uhr
|
Wo:
Online
|
|
Datum:
Do. 02.10.2025
|
Uhrzeit:
09:30 - 16:50 Uhr
|
Wo:
Online
|

Plätze frei

Anmeldung möglich

fast ausgebucht

Anmeldung auf Warteliste

Kurs abgeschlossen

Kurs ausgefallen

Keine Anmeldung möglich


