Lust auf eine zusätzliche Woche Urlaub?

Wussten Sie, dass jedem Arbeitnehmer in NRW fünf zusätzliche Tage Urlaub zustehen? Zumindest dann, wenn sie zur persönlichen oder beruflichen Weiterentwicklung genutzt werden. Und wenn sie unter die Voraussetzungen des Arbeitnehmerweiterbildungsgesetzes fallen. 

Wir als VHS Düsseldorf sind als Einrichtung für die Durchführung von Bildungsurlauben anerkannt und bieten diesen in unterschiedlichsten Bereichen an. Sie möchten Ihre Rhetorik verbessern, hinter die großartigen Möglichkeiten von Excel kommen, Ihre Work-Life-Balance ausgleichen oder eine neue Sprache lernen? Unten haben wir das passende Angebot für Sie gelistet! 

Natürlich können Sie den Bildungsurlaubskurs auch besuchen, wenn Sie bereits im Ruhestand, arbeitssuchend, studierend oder einfach in einer Phase der Neuorientierung sind. Unsere Kurse sind für alle da!

Informationen und Tipps zum Thema Bildungsurlaub finden Sie hier.

Hinweis zur Anmeldung:

  • Sie können sich vorab die für den Antrag erforderlichen Unterlagen zusenden lassen oder Sie melden sich vorbehaltlich der Genehmigung durch den Arbeitgeber bei der Volkshochschule an.
  • Sie erhalten anschließend eine Anmeldebescheinigung mit den für die Beantragung des Bildungsurlaubs benötigten Unterlagen.

 

Sollte der Arbeitgeber die Zustimmung zum Bildungsurlaub verweigern, können Sie sich bis 2 Wochen vor Kursbeginn abmelden. Hierbei wird eine Abmeldegebühr von 5 Euro erhoben - andernfalls ist die volle Kursgebühr zu entrichten.

 

H852255 (Seminar) Yoga Dancing Flow - Yoga trifft Tanz

In diesem Kurs verbinden sich die harmonischen Bewegungen des Yoga mit der Leichtigkeit des Tanzens. Sie lernen ausgewählte Yoga-Asanas kennen, die speziell für Tanzende geeignet sind, und setzen diese in fließende, rhythmische Bewegungen um. Dabei entsteht ein natürlicher Flow, der Flexibilität, Balance und Körperwahrnehmung fördert. Ganz gleich, ob Sie bereits Yoga- oder Tanzerfahrung mitbringen oder einfach Freude an Bewegung haben – dieser Kurs bietet Ihnen die Möglichkeit, Körper und Geist auf neue Weise zu verbinden.

Melden Sie sich an und entdecken Sie die Freude an Bewegung im Flow!

Direkt im Anschluss an dieses Seminar findet das Seminar Kizomba Ladies' Style (H852200) bei Stania Nesrot Alo statt.

Kurs teilen:

Kursort

Raum V.1.24

Adresse: Yorckstraße 23
40476 Düsseldorf


Kurstermine

Datum Uhrzeit Ort
Datum:
Sa. 13.06.2026
Uhrzeit:
10:00 - 11:30 Uhr
Wo:
Yorckstraße 23, vhs, Haus V, Yorckstr. 23, Derendorf, Raum V.1.24

Kontakt & Betreuung

Foto von Rieke Manke-Treptow

Rieke Manke-Treptow

Tel. +49 (0) 211 89 - 93435

rieke[dot]manketreptow[at]duesseldorf[dot]de

Plätze frei
Plätze frei
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich