(Vortrag) Weniger Plastik im Alltag – Praktische Tipps für mehr Umweltschutz
(Vortrag) Weniger Plastik im Alltag – Praktische Tipps für mehr Umweltschutz

H641200 (Vortrag) Weniger Plastik im Alltag – Praktische Tipps für mehr Umweltschutz

Immer mehr Menschen stellen sich die Frage: Ist Plastik wirklich so schlimm? In unserem Alltag sind wir ständig von Plastik umgeben, und es ist an der Zeit, darüber nachzudenken, wie wir unseren Konsum reduzieren können.
Frau Westermann-Schutzki von der Verbraucherzentrale NRW wird in ihrem Vortrag „Weniger Plastik im Alltag – Tipps für einen plastikfreien Lebensstil“ wertvolle Informationen und praktische Tipps geben. Sie erläutert, welche Auswirkungen Plastik auf unsere Umwelt hat und wie jeder Einzelne dazu beitragen kann, Plastikmüll zu reduzieren
Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen durchgeführt. Gemeinsam möchten wir praxisnah informieren und zum Austausch über nachhaltige Konsum- und Lebensweisen anregen.
Die vhs Düsseldorf plant in diesem Jahr den Umzug in ihr neues Gebäude: Yorckstraße 23, 40476 Düsseldorf.
Wir informieren Sie rechtzeitig über alle Details und den genauen Zeitpunkt.

Kursort

VHS, Raum 2.22

ist barrierefrei

Adresse: Bertha-von-Suttner-Platz 1-3
40227 Düsseldorf


Kurstermine

Datum Uhrzeit Ort
Datum:
Di. 27.01.2026
Uhrzeit:
18:00 - 19:30 Uhr
Wo:
Bertha-von-Suttner-Platz 1-3, WBZ, Bertha-von-Suttner-Platz 1-3, Oberbilk, Raum 2.22