Entdecken, ausprobieren und inspirieren lassen: Unsere kostenfreien Schnupperveranstaltungen bieten Ihnen die perfekte Gelegenheit, einen Einblick in das vielfältige Angebot der vhs@YORCKS zu erhalten. Ob kreativ, aktiv, sprachlich oder digita, hier können Sie neue Themen kennenlernen, Fragen stellen und direkt mitmachen.
Alle Schnupperveranstaltungen finden im Rahmen des Tags der offenen Tür am 27. Juni 2026 statt. Die Teilnahme ist kostenlos, die Plätze sind begrenzt.
Specials Tag der offenen Tür 2026 (Schnupperangebot) Improvisation
H767176 (Schnupperangebot) Improvisation
| Beginn | Sa., 27.06.2026, 12:00 - 13:00 Uhr |
| Ende | Sa., 27.06.2026 |
| Kursentgelt | 0,00 € |
| Dauer | 1 Termin |
| Mindestteilnehmerzahl | 4 |
| Status | - 6 Plätze frei |
| Kursleitung |
Matthias Scheffel
|
| Kursalternativen |
Ziel des Workshops ist es, den Teilnehmern die Angst bzw. den Respekt vor dem Spiel ohne Noten zu nehmen. Dazu erlernen sie eine intuitive Herangehensweise an Improvisation, denn viele Menschen haben viel Zeit in ihr Instrument investiert und können hervorragend nach Noten spielen, finden es aber schwierig, ohne Noten in einer Band oder einem Ensemble zu spielen. Dabei ist es gar nicht schwer!
Kurs teilen:
Kursort
Raum V.0.01
Adresse:
Yorckstraße 23
40476 Düsseldorf
| Datum | Uhrzeit | Ort |
|---|---|---|
|
Datum:
Sa. 27.06.2026
|
Uhrzeit:
12:00 - 13:00 Uhr
|
Wo:
Yorckstraße 23,
vhs, Haus V, Yorckstr. 23, Derendorf, Raum V.0.01
|



- 6 Plätze frei