Veranstaltungssuche

(Seminar) Besser als zuvor - durch gute Gewohnheiten


Veranstaltungsnummer: V711140
Status: frei
Bitte Kursinfo beachten

Gewohnheiten sind die unsichtbare Architektur unseres täglichen Lebens. Wir wiederholen über 40% unseres Verhaltens tagtäglich. Somit üben Gewohnheiten einen großen Einfluss auf alle Lebensbereiche und auch unsere Zukunft aus. Neben Verhaltensgewohnheiten gibt es auch Denk- und Gefühlsgewohnheiten, die unsere Lebensqualität beeinflussen.
Viele Gewohnheiten dienen uns, andere nicht. Manch schlechte Gewohnheiten haben oft kurzfristig positive Wirkungen und können dadurch schwierig zu ändern sein. In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit den Mechanismen von Gewohnheiten und entwickeln Wege, uns nicht dienende Gewohnheiten zu verändern bzw. gute, neue zu etablieren – ausgehend von der eigenen Persönlichkeit. Wir lernen uns besser kennen und entwickeln Strategien, die für uns persönlich funktionieren – es gibt keine Einheitslösung. Wenn wir wissen, dass wir unsere Zeit gut nutzen und unsere Erwartungen an uns erfüllen, werden wir mit Zufriedenheit, mehr
Lebensqualität, einem guten Selbstwertgefühl und oft auch kleinen und größeren Erfolgen im Außen belohnt.
Der Workshop ist ein Mix aus Selbsterforschung, Input & Tipps sowie Gruppen-, Partner- und Einzelarbeit.


Legende:    freie Plätze frei    fast belegt fast belegt    voll belegt voll / Warteliste   beendet beendet   

Organisatorische Angaben

Beginn 31.10.2020 - 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Dauer 1 Termin, Beginn: Samstag
Alle einzelnen Termine
Leitung Daniela Amberg
Ort VHS am Hbf., Raum 2.23
Veranstaltungsart Seminar
Entgelt
EUR 40,00
Anmelden

Terminübersicht (1 Termin)

Datum Beginn Ende Ort
Sa. 31.10.2020 10:00 17:00 Bertha-von-Suttner-Platz 1, Raum 2.23, VHS am Hauptbahnhof
Download der Veranstaltungstermine Anmelden Seite drucken
  • Hausanschrift
    allgemeine Weiterbildung
    Volkshochschule
    Bertha-von-Suttner-Platz 1
    40227 Düsseldorf

  • Postanschrift
    Volkshochschule
    40/603
    40200 Düsseldorf

  • Fachliche Informationen

    geben die Fachbereichsleitungen

    Kontaktübersicht
  • Allgemeine Information

    Infoline Düsseldorf

    Telefon 0211 - 8994150

    E-Mail