Kursdetails
Kursdetails

D110210 (Seminar) Schlagfertig kontern und Angriffe gelassen abwehren I

Beleidigungen, Sticheleien, Kritik, Besserwisserei und persönliche Angriffe in verbaler Form - mal können wir gut damit umgehen, dann wieder nicht. Häufig wissen wir nicht, was wir sagen sollen oder wir rechtfertigen uns. Mit beiden Reaktionen fühlen wir uns unwohl. Aber: Wie sollen wir uns verhalten, wenn wir beleidigt oder kritisiert werden? Was können wir tun, um Unsicherheit zu vermindern und Selbstvertrauen zu gewinnen? Wir setzen uns mit den verschiedensten „Angriffen“ auseinander und finden passende Antworten/Reaktionen darauf. Daneben untersuchen wir, warum wir uns bei Angriffen getroffen fühlen, was es mit uns macht, und wie wir davon profitieren können.

Kursort

VHS, Raum 2.37

Adresse: Bertha-von-Suttner-Platz 1
40227 Düsseldorf


Termine zum diesen Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
Do. 14.03.2024
Uhrzeit:
18:00 - 21:45 Uhr
Wo:
Bertha-von-Suttner-Platz 1, Bertha-von-Suttner-Platz 1, Raum 2.37, VHS am Hauptbahnhof

Ihre Ansprechpartner*innen